Die Landtagswahlen 2018 haben ein großartiges Ergebnis für die Tiroler Volkspartei gebracht und somit die Arbeit der letzten Jahre bestätigt. Der Bezirk Innsbruck-Land trug mit einem Stimmzuwachs gegenüber der letzten Landtagswahl 2013 von 4,77 % mit einem Gesamtergebnis von 39,78 % gerade aufgrund der Größe und Menge an Wählerstimmen stark zu diesem Erfolg bei.
BPO und LR Johannes Tratter konnte dabei mit 4305 Vorzugsstimmen auf Bezirksebene und 321 Vorzugsstimmen auf der Landesliste auf das beste persönliche Ergebnis im Bezirk verweisen: „Diesen Wahlkampf zu führen war eine große Freude, in unserem Bezirk sind alle Kandidaten unglaublich viel unterwegs gewesen und haben so für den nötigen Schwung in unserer Wahlbewegung gesorgt. Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen von so vielen Menschen in die Volkspartei und auch meine Person. Ich werde in den nächsten Jahren alles versuchen diesem Vertrauen gerecht zu werden.“
In Innsbruck-Land eroberte die Tiroler Volkspartei 3 Grundmandate, so sind im Moment BPO und LR Johannes Tratter, LAbg Florian Riedl und VBgm. Von Telfs Cornelia Hagele mit einem Landtagsmandat ausgestattet.