Die Mandatare der Innsbrucker Volkspartei nehmen den bevorstehenden Muttertag zum Anlass, die Mütter mit einem kleinen Blumengruß zu überraschen. Als Zeichen der Wertschätzung für Innsbrucks Mamas werden heute und morgen über 800 bunte Blumensträuße mit flammenden Käthchen verteilt. „Diese traditionelle Muttertagsaktion der Volkspartei ist auch eine gute Gelegenheit, mit den Menschen auf der Straße ins Gespräch zu kommen. Wir wünschen allen Familien, insbesondere den Müttern, einen schönen Muttertag am kommenden Sonntag“, so VP-Stadtparteiobmann LAbg. Christoph Appler.
Die Volkspartei setzt sich besonders für Familien ein und anerkennt deren Bedeutung als Fundament unserer Gesellschaft. Familien geben Halt und Sicherheit. Sie sind für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Eine zentrale Aufgabe der Politik ist es daher, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um die Familien in unserem Land weiter zu stärken.
„In den letzten Jahren wurde auf Bundes- und Landesebene intensiv daran gearbeitet, bessere Rahmenbedingungen für Familien zu schaffen. Maßnahmen wie die Erhöhung des Familienbonus, die Sonderbetreuungszeiten und der Kindermehrbetrag wurden erfolgreich umgesetzt. Auch auf Landesebene bietet das Land Tirol ein umfangreiches Paket an Familienleistungen, um Familien den Alltag zu erleichtern. Dazu zählen die Schulbeihilfe, das Kinderbetreuungsgeld und die Förderung der Teilnahme an schulischen Veranstaltungen im Land. Außerdem wurde vor kurzem der beliebte Familienpass digitalisiert, um Familien die Nutzung von Vergünstigungen wesentlich zu erleichtern“, zählt Appler nur einige der zahlreichen, umgesetzten Unterstützungen für Familien auf.
In den anderen Bezirken sind ebenfalls Funktionäre und Mandatare der Tiroler Volkspartei heute und morgen unterwegs, um Blumengrüße als Dankeschön an die Mütter zu überbringen.
BU: LAbg. Christoph Appler, VBM Johannes Anzengruber, GR Andreas Wanker und GR Reinhold Falch sind in der Tiroler Landeshauptstadt unterwegs und überraschen mit kleinen Blumengrüßen Innsbrucks Mamas.