Barbara Thaler ist heute bei der Landesgruppenhauptversammlung des Tiroler Wirtschaftsbunds mit 58,2 % zur neuen Landesobfrau des Tiroler Wirtschaftsbunds gewählt worden. Als einer der ersten hat Landesparteiobmann LH Anton Mattle gratuliert. „Meinen herzlichen Glückwunsch an Barbara Thaler und ihrem Team zur neuen Aufgabe. Es zeigt sich einmal mehr, dass der Tiroler Wirtschaftsbund sehr breit aufgestellt ist. Es gibt in unseren Reihen zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, die bereit sind, sich für die Tiroler Wirtschaft und das Land Tirol zu engagieren. Deshalb gilt mein Dank Mario Gerber und Barbara Thaler für deren Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich innerhalb des Wirtschaftsbundes zu engagieren. Ich weiß, dass sich die Tiroler Wirtschaft und ich als Landeshauptmann auf den ressortverantwortlichen Landesrat und die Präsidentin der Tiroler Wirtschaftskammer verlassen kann. Nach einer erfolgreich geschlagenen Wahl beginnt erst die Arbeit für den Wirtschaftsstandort und die Zusammenarbeit im Sinne der Unternehmerinnen und Unternehmer. Ich wünsche dem Tiroler Wirtschaftsbund unter neuer Führung deshalb alles Gute und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, spricht der Landeshauptmann auch dem scheidenden Landesobmann Franz Hörl seinen Dank aus. „Franz Hörl hat den Tiroler Wirtschaftsbund modernisiert und mit der notwendigen personellen Schlagkraft ausgestattet. Ihm gebührt Respekt und Dank für sein wirtschaftspolitisches Engagement im Wirtschaftsbund und in der Volkspartei.“
VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland schließt sich den Glückwünschen an. „Ich gratuliere der Tiroler Wirtschaftskammerpräsidentin Barbara Thaler ganz herzlich zur heute erfolgten Wahl zur neuen Obfrau des Tiroler Wirtschaftsbundes. Ich habe immer betont, dass unserer Partei nichts Schlechteres passieren soll, als dass sich zwei junge, kompetente und engagierte Persönlichkeiten für ein Amt bewerben. Der scheidende Obmann Franz Hörl hat in den letzten Jahren den Wirtschaftsbund zu einer modernen und schlagkräftigen Interessensvertretung gemacht. Von dieser Stärke profitiert auch unsere Partei. Auf dieser hervorragenden Arbeit kann das neue Führungsteam mit der neuen Obfrau Barbara Thaler an der Spitze nun aufbauen.“
Bundesminister Norbert Totschnig zählt ebenfalls zu jenen, die Barbara Thaler heute als erstes gratuliert haben: „Mit Barbara Thaler ist nicht nur eine fleißige Unternehmerin sondern eine ausgewiesene und angesehene Expertin auf Europaebene an der Spitze des Wirtschaftsbundes. Dass die Funktion der Kammerpräsidentin und Wirtschaftsbundobfrau in einer Person vereint ist, stellt sicher, dass es auch in Zukunft eine schlagkräftige Interessensvertretung geben wird.“
Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky freut sich, mit dass mit Barbara Thaler künftig nicht nur eine echte Powerfrau sondern auch brillante Unternehmerin und begeisterte Netzwerkerin an der Spitze des Tiroler Wirtschaftsbunds steht: „Barbara Thaler hat sich mit ihrem umsichtigen und kompetenten Art, ihrem KnowHow und ihrer stets sachlichen Herangehensweise an komplexe Aufgaben einen hervorragenden Ruf erarbeitet, und zwar weit über Tirols Landesgrenzen hinaus. Ich freue mich, dass wir in Zukunft nicht nur die erste Wirtschaftskammerpräsidentin sondern auch die erste Wirtschaftsbundobfrau haben, und bin überzeugt davon, dass mit ihrem Einsatz sehr viel für unseren Wirtschaftsstandort weitergehen wird.“
Fotos von der Landesgruppenhauptversammlung des Tiroler Wirtschaftbunds im Congress Igls zur redaktionellen Verwendung unter: https://nextcloud.tiroler-vp.at/index.php/s/8HGkwGH5t4zSXfy © Tiroler Volkspartei