Gratulation an die FCG zum Erhalt der absoluten Mehrheit

Personalvertretungswahl ist eine klare Bestätigung für die engagierte Arbeit.

Glückwünsche von der Tiroler Volkspartei gehen an die FCG und das Team rund um Gerhard Seier, die bei den Personalvertretungswahlen des Bundes in Tirol ihr Ergebnis im Wesentlichen halten hat können. Landeshauptmann Anton Mattle sieht das Vertrauen in die Personalvertretung in Tirol gestärkt: „Das Ergebnis der Personalvertretungswahl ist eine klare Bestätigung für die engagierte Arbeit der FCG in den vergangenen Jahren. Ich danke allen Beteiligten für ihren Einsatz bei der Vertretung der Interessen der Beschäftigten.“

Bildungslandesrätin Cornelia Hagele freut sich besonders über das österreichweit beste Ergebnis für die Tiroler Pflichtschullehrer, die entgegen des bundesweiten Trends um 6% zugelegt haben: „Der Einsatz des FCG-Teams für faire Arbeitsbedingungen und gute Rahmenbedingungen in der Lehrerschaft trägt Früchte. Ein stabiler Rückhalt ist nicht nur ein Zeichen des Vertrauens, sondern auch eine Anerkennung für die geleistete Arbeit. Ich gratuliere herzlich zum Wahlerfolg und freue mich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.“  

Tirols Arbeits- und Sicherheitslandesrätin Astrid Mair betont: „Obwohl das Ergebnis für die FCG diesmal nicht so stark ausgefallen ist, wie beim letzten Mal, bin ich überzeugt davon, dass der Einsatz für die Beschäftigten geschätzt wird. Gerade in herausfordernden Zeiten ist eine starke Personalvertretung ein unverzichtbarer Partner, um die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu vertreten. Ich gratuliere dem FCG-Team zu diesem Erfolg und wünsche viel Energie für die zukünftige Arbeit.“

Auch Tirols AAB Chef, Klubobmann Jakob Wolf gratuliert der FCG zum Personalvertretungswahlergebnis: „Dass die FCG und damit das Team rund um Gerhard Seier bei den Personalvertretungswahlen des Bundes in Tirol mit 54 Mandaten und 63,7 Prozent im Wesentlichen das Ergebnis von vor fünf Jahren und damit die klare Führung halten konnte, ist für mich als Chef des Arbeitnehmerflügels in der Tiroler Volkspartei besonders erfreulich. In Zeiten politischer Instabilität sind solche Ergebnisse nicht selbstverständlich, und zeigen deutlich, dass die Bediensteten des Bundes die Arbeit von Gerhard Seier und seinem FCG Team schätzen.“