Beim 22. ordentlichen Landestag der Tirolerinnen in der Volkspartei ist die Landecker Landtagsabgeordnete Beate Scheiber heute mit 97,14 % zur neuen Landesleiterin gewählt worden. Mit einem engagierten und motivierten Team hat sie sich viel vorgenommen. Gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Katrin Brugger, Julia Lettenbichler, Bettina Preyer und Anita Siller will Beate Scheiber sich vor allem für niederschwelligen Zugang zur Beratung für pflegende Angehörige und für Gendermedizin und Frauengesundheit einsetzen. Gleichermaßen aber auch für die Themen Kinderbetreuung, mehr Frauen in der Politik und in Führungsgremien und gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Gerade bei der Gewaltprävention will Beate Scheiber einen gesamtgesellschaftlichen Ansatz verfolgen, nach dem Motto Sensibilisierung so früh wie möglich und „Don’t protect your daugther, educate your son!“ (Weitere Details siehe Antrag im Anhang)
Die bisherige Vorsitzende NRin Elisabeth Pfurtscheller blickt auf 10 Jahre erfolgreiche Frauenpolitik zurück, und spricht in ihrer Rede vor allem die Gleichberechtigung in der Bezahlung an, die sich nicht nur während des aktiven Erwerbslebens sondern bei Frauen vor allem in der Pension besonders bemerkbar macht.
Bilder zur redaktionellen Verwendung unter: https://nextcloud.tiroler-vp.at/index.php/s/qd7addBPgo7WMd6 © Tiroler Volkspartei